Kreativität? Authentizität? Lesbarkeit? Alles zusammen!

Sprache, in geschriebener wie gesprochener Form, begeistert mich. Durch mein Studium und meine Berufserfahrung weiß ich, wie ich Sprache in Texten exakt, gut lesbar, aber auch kreativ zum Einsatz bringe. Als freie Journalistin und Texterin schreibe ich für Magazine, Unternehmen und Kulturinitiativen.

Ich verhelfe meinen Kund:innen zu lebendigen Texten und fehlerfreien Unterlagen. Inhalte strukturieren, Sätze formen, die richtigen Worte finden, das liegt mir.

Texte suchen ein Zuhause

Ich höre gern zu, lasse mir Zusammenhänge, Themen und Kernbotschaften erklären, um dann in der richtigen Sprache die Texte meiner Kund:innen zu schreiben. Nur authentische Texte sind zielsicher und aussagekräftig. Ich liebe es, in verschiedenen Branchen zu arbeiten und immer wieder auf neue Aufgaben und Menschen zu treffen.

Darin habe ich Erfahrung

  • redaktionelle Beiträge für die interne oder externe Unternehmenskommunikation entwickeln und schreiben, insbesondere Mitarbeiter- und Kundenmagazine
  • Texte für Imagebroschüren und Flyer erstellen
  • Inhalte für Websites und Social Media-Beiträge neu texten oder überarbeiten
  • bestehende Konzepte und Beiträge lektorieren